• Behandlungszimmer Zahnärztin

Write your caption here
    Button

Zahnästhetik

Zahnästhetik steht für Behandlungen, mit denen sich das Aussehen Ihrer Zähne optimieren lässt, wie Bleaching, Veneers und Kronen aus Vollkeramik.
Ästhetische Korrekturen unterstützen aber auch die richtige Funktionsweise der Zähne, sorgen für gesundes Zahnfleisch und stärken das Selbstbewusstsein.

Prophylaxe / PZR

Mit schonenden Verfahren werden hartnäckige Zahnbeläge, Zahnstein und Verfärbungen gründlich entfernt. Die notwendigen Maßnahmen werden individuell mit Ihnen abgestimmt. Darüber hinaus ist die professionelle Zahnreinigung eine wichtige Vorsorge gegen Zahnerkrankungen, denn sie reduzieren die schädlichen Bakterien im Mund.
Durch gewissenhafte Vorsorge und regelmäßige Kontrollen sorgen wir dauerhaft für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne.

Parodontologie

Eine Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Verursacht wird die Parodontitis durch Bakterien und Entzündungsreaktionen des Körpers. Durch diese Erkrankung wird der Kieferknochen zerstört, wodurch es bei fortgeschrittener Erkrankung zu Zahnverlust kommt. Risikofaktoren einer Parodontitis sind Bakterien, Stress, Diabetes, Allergien, genetische Faktoren und das Rauchen. Durch jahrelange Erfahrung und moderner Technik wie Laser und Ultraschall stoppen wir die Parodontose. Unser Ziel dabei ist immer der Erhalt Ihrer Zähne.

Zahnersatz

Fehlende Zähne sind ein medizinisches und ästhetisches Problem. Kieferknochen und andere Zähne werden unnötig belastet, die störende Optik löst bei den Betroffenen oftmals Schamgefühle aus. Wir beraten Sie ausführlich und individuell zu den verschiedenen Möglichkeiten des Zahnersatzes. Kronen, Brücken, Implantate; wir beraten zu Kassenleistungen und Finanzierungsmöglichkeiten.

Implantologie

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die völlig schmerzfrei in den Kieferknochen eingesetzt werden. Verloren gegangene Zähne können so durch neue, festsitzende Zähne ersetzt werden. Wir haben die Möglichkeit, Zahnlücken zu schließen, lockere Prothesen wieder zu befestigen und herausnehmbaren Zahnersatz in festsitzenden Zahnersatz umzuwandeln. Gerne beraten wir Sie umfassend zu Möglichkeiten, Risiken und Kosten.

Endodontie

Bei stark erkrankten Zähnen ist oftmals eine Behandlung des Wurzelkanals, die so genannte Endodontie, die letzte Möglichkeit den Zahn zu erhalten. Der Wurzelkanal wird hierbei von erkranktem Gewebe befreit und später mit einer Wurzelfüllung versorgt.

Kiefergelenksbehandlungen

Verschiedene Beschwerden wie Kopf-, Nacken- oder Rückenschmerzen können Ihren Ursprung in der Fehlstellung Ihres Kiefers oder einer Erkrankung Ihres Kiefergelenks haben. Wir diagnostizieren eine mögliche Ursache und therapieren mit sinnvollen Behandlungsmethoden.

Schnarchen

Viele Menschen kennen das Problem, aber die meisten wissen nicht, dass das Schnarchen nicht nur den Schlaf stört, sondern vor allem Ihre Gesundheit beeinflusst.
Wir beraten Sie ausführlich zum Thema Schnarchen und zeigen Ihnen interessante Behandlungsmöglichkeiten auf.

Informieren Sie sich vorab auch auf der Internetseite "Deutsche Gesellschaft zahnärztliche Schlafmedizin": www.dgzs.de

Kinderprophylaxe

Damit Kinder auch später gerne und regelmäßig zum Zahnarzt gehen, ist es wichtig, dass sie bereits frühzeitig positive Erfahrungen beim Zahnarzt machen. Hierfür schaffen wir eine angst- und stressfreie Atmosphäre. Schon die Pflege der Milchzähne ist sehr wichtig, da sie als Platzhalter für die bleibenden Zähne dienen. Deshalb führen wir Ihre Kinder jetzt schon spielerisch an die Zahnpflege und die richtige Ernährung heran.

PRFG

Plasma reich an Wachstumsfaktoren, dieses Verfahren macht sich die natürliche Reaktion des menschlichen Organismus zu Nutze, um eine Heilung zu beschleunigen. Es werden aus dem eigenem Blut die Wachstumsfaktoren (Proteine) isoliert und in allen Fällen, wo eine schnelle Wundheilung erwünscht ist, gezielt und konzentriert vor Ort wieder eingesetzt. Dieses ist z.B. bei Implantation, Parodontosebehandlungen und Extraktionen von Zähnen der Fall.